DIE ANFäNGE DER MARKE PLAYMOBIL

Die Anfänge der Marke Playmobil

Die Anfänge der Marke Playmobil

Blog Article

Die Erfolgshistorie der Marke Playmobil ist untrennbar verbunden mit einem in Fürth ansässigen Hersteller namens geobra Brandstätter. Die Firma wurde im Jahr 1876 gegründet und widmete sich zunächst der Produktion von Metallwaren wie Schlössern und Geldkassetten. Schon damals zeichnete sich die Firma durch ihre Präzision und Qualität aus.

Der visionäre Unternehmer Horst Brandstätter, führte das Unternehmen ab Mitte des 20. Jahrhunderts. Er leitete eine Neuausrichtung ein, indem er auf die Produktion von Kunststoff umstellte. Diese Umstellung ebnete den Weg für kommende Innovationen. Diese innovative Maßnahme legte den Grundstein für den späteren Erfolg und bereitete den Weg für spätere Expansionen.

In den 1970er Jahren brachte die Ölkrise neue Herausforderungen mit sich, und geobra Brandstätter musste neue Ideen entwickeln. An dieser Stelle kam Hans Beck, der kreative Kopf hinter Playmobil, ins Spiel. Beck war bekannt für seine Liebe zum Detail und seinen Erfindergeist. Mit dem Ziel, ein vollkommen neues Spielzeug zu schaffen, begann Beck seine Arbeit, das die Fantasie der Kinder anregen und gleichzeitig robust und flexibel sein sollte.

Sein Ziel war es, Spielzeug zu entwickeln, das robust und vielseitig ist. So entstanden die kleinen, 7,5 cm großen Figuren von Playmobil, die 1974 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Die Figuren waren klein genug, um gut in Kinderhände zu passen, und gleichzeitig groß genug, um Details zu zeigen. Zu den ersten Spielfiguren zählten ein Indianer, Ritter und Bauarbeiter, welche auf Anhieb die Herzen von Kindern und Eltern eroberten. Die einfache Gestaltung erlaubte unendliche Variationen von Rollenspielen. Seitdem hat sich die Produktpalette stetig erweitert. Heute umfasst Playmobil ein breites Angebot an Themen, von Alltag bis Fantasie. Diese Vielfalt macht Playmobil zu einem der beliebtesten Spielzeuge weltweit.

Entdecke die PLAYMOBIL Asterix-Themenwelt

PLAYMOBIL bringt mit der Asterix-Themenwelt die Geschichten der berühmten Comic-Figuren ins Kinderzimmer. Von spannenden Kämpfen gegen die Römer bis hin zu lustigen Momenten im Gallierdorf bietet die Asterix-Themenwelt unendlichen Spielspaß. Ob Jungen oder Mädchen – die Asterix-Themenwelt regt die Fantasie aller Kinder an und lässt sie Geschichten nachspielen oder neu erfinden. Die originalgetreue Umsetzung der Comic-Figuren und Playmobil Produkte Szenarien macht die Asterix-Themenwelt zu einem besonderen Spielerlebnis.

Asterix’ Gallierdorf mit Festplatz (Artikelnr. 70931)

Das liebevoll gestaltete Gallierdorf ist der perfekte Schauplatz für Abenteuer und Festlichkeiten. Mit dabei sind ikonische Figuren wie Asterix, Obelix und Idefix sowie viele Accessoires für stundenlangen Spielspaß. Die Szenerie ist detailreich gestaltet und bietet Möglichkeiten für Rollenspiele und kreative Geschichten.

Report this page